Sport

Sturm Graz erkämpft Heimsieg gegen SV Ried

Heute Redaktion
Teilen

In der 15. Runde der tipico-Bundesliga erkämpfte Sturm Graz nach zweimaligem Rückstand einen 3:2-Sieg gegen die SV Ried. Die Innviertler sind neuer Tabellenletzter, nachdem der Wolfsberger AC gegen den SV Mattersburg mit 2:1 gewann. Keinen Sieger gab es beim 1:1 zwischen Admira Wacker und SCR Altach.

In der 15. Runde der tipico-.

Den Zuschauern in der Grazer UPC Arena wurde eine abwechslungsreiche Partie geboten. Schon in der 2. Minute schoss Sikorski das Führungstor für die Rieder. Es dauerte aber nur zwei weitere Minuten bis Kienast ausgleichen konnte. Nur neun Minuten später jubelten die Innviertler nach dem Treffer von Elsneg erneut. Schick (43.) und abermals Kienast (71.) drehten aber die Partie zugunsten von Sturm.

WAC besiegt Mattersburg

Ein Lebenszeichen gab der WAC ab. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) gingen die Kärntner nach einem kuriosen Ping-Pong-Tor, bei dem Ouedraogo als Letzter am Ball war, in Führung. Der ehemalige Admira-Striker erhöhte kurz nach dem Seitenwechsel (51.) auf 2:0. Der Anschlusstreffer von Ibser (94.) kam zu spät. Damit hat Wolfsberg den Abstiegsplatz verlassen und liegt nun zwei Punkte vor Ried.

Remis bei Admira gegen Altach

In der Südstadt gingen zunächst die Altacher in Führung. Luxbacher, der in der vergangenen Saison von den "Heute.at"-Usern zum gewählt wurde, nutzte einen kapitalen Schnitzer der Admira-Verteidigung aus und erzielte sein zweites Saisontor. Ein umstrittener Elfmeter, den Schösswendter verwertete, rettete aber den Niederösterreichern noch einen Punkt.