Sport

Sturm Graz gewinnt mit klarem 3:0-Sieg in Ried

Heute Redaktion
Teilen

In der 20. Runde der Bundesliga gastierte Sturm Graz bei SV Ried. Der Gastmannschaft holte nach dem Doppelpack von Deni Alar und einem Tor von Matic in der Schlussphase des Spiels drei wichtige Punkte. Die Oberösterreicher mussten vor heimischen Publikum eine bittere Niederlage über sich ergehen lassen.

In der 20. Runde der . Der Gastmannschaft holte nach dem Doppelpack von Deni Alar und einem Tor von Matic in der Schlussphase des Spiels drei wichtige Punkte. Die Oberösterreicher mussten vor heimischen Publikum eine bittere Niederlage über sich ergehen lassen. 
Das Ergebnis war klarer als der Spielverlauf. Die Rieder versuchten immer wieder Druck auf die Favoriten aufzubauen, waren allerdings im Abschluss zu uneffizient. Sturm Graz hingegen konnte vor allem in der zweiten Halbzeit überzeugen. 

Deni Alar brachte in der 63. Spielminute die Grazer in Führung. Eine Viertelstunde später sprang Alar nach einem Eckball der Ball ans Schienbein und rollte glücklicherweise ins Tor - 2:0 für Sturm Graz. In der 82. Minute hatten die Oberösterreicher eine riesen Chance das Spiel noch einmal spannend zu machen. Orhan Ademi hatte den Anschlusstreffer am Fuß, scheiterte jedoch im Duell gegen Goalie Gratzei. Matic (90.) setzte in der Schlussphase noch einen drauf und netzte zum 3:0-Endergebnis. 

Wolfsberg unterliegt RB Salzburg

Die Salzburger konnten sich beim Heimspiel gegen den WAC klar durchsetzen. Von der ersten Minute weg machten sie hohen Druck, Wolfsberg tat sich schwer gegen den Favoriten. Bereits in der 6. Spielminute traf Minamino zum 1:0 und nur zwei Minuten später baute der Japaner die Führung noch einmal aus. Ulmer (41.) netzte kurz vor der Halbzeitpause zum 3:0. Die zweite Hälfte war spielerisch wenig ansprechend. Die Salzburger begnügten sich offenbar mit den ersten guten 45. Minuten. Der WAC bemühte sich zwar, doch die Leistung reichte am Ende nicht.

 

Unentschieden in St. Pölten

In St. Pölten trennte sich der SKN gegen Admira Wacker mit einem Unentschieden. Die Heimmannschaft führte in den ersten 45. Minuten aufgrund der besseren Chancen klar. Thürauer erzielte in der 16. Spielminute das 1:0. Etwa eine Viertelstunde später erhöhte Segovia durch ein Elfmetertor die Führung. Die Südstädter machten sich in der ersten Halbzeit vor allem durch Fehler in der Defensive selbst das Leben schwer, blieben allerdings durch Monscheins Anschlusstreffer (37.) noch im Spiel. Die Gäste ließen nicht locker und kämpften sich in der zweiten Halbzeit zurück ins Spiel. In der 86. Minute kam dann der befreiende, aber späte Anschlusstreffer – Monschein erzielte das 2:2-Endergebnis.