Sport

Sturm Graz holt Thorsten Schick von Admira Wacker

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Der SK Sturm ist nochmal am Transfermarkt tätig geworden. Nach dem Abgang von Florian Kainz wurde der Admiraner Thorsten Schick verpflichtet. Der 24-Jährige unterschrieb am Dienstag einen Vertrag über zwei Jahre plus Option auf eine weitere Saison.

wurde der Admiraner Thorsten Schick verpflichtet. Der 24-Jährige unterschrieb am Dienstag einen Vertrag über zwei Jahre plus Option auf eine weitere Saison.

Da der Flügelspieler bei der Admira noch einen Vertrag bis zum Saisonende besaß, mussten die Grazer Ablöse zahlen. Über die Höhe wurde aber Stillschweigen vereinbart. Sturm-Trainer Darko Milanic freut sich über die Neuverpflichtung: "Durch die Abgänge in diesem Sommer haben wir einen Mann mit dem Profil wie jenes von Thorsten gebraucht. Er hat sich in den letzten beiden Jahren unglaublich entwickelt. Thorsten ist torgefährlich und war bei der Admira eine Stammkraft. Mit ihm werden wir stärker."

"Für mich geht ein Traum in Erfüllung, endlich in Liebenau für den SK Sturm spielen zu dürfen", so Schick, der in Graz geboren wurde und bis zu den Amateuren bei Sturm kickte. "Ich werde mein Bestes geben, um einen Teil beitragen zu können, gemeinsam mit der Mannschaft erfolgreich zu sein. Ich freue mich auf zuhause, weil die Gespräche und das Bemühen von Sturm Graz ein Zeichen sind, dass dieser Verein die richtige Entscheidung ist. Hier ist etwas am Entstehen." Am Mittwoch wird der 24-Jährige ins Training bei Sturm einsteigen.

Schick kam im Sommer 2012 zur Admira und absolvierte für die Südstädter 68 Spiele (13 Tore).