Sport

Sturm Graz verpflichtet neuen Innenverteidiger

Heute Redaktion
Teilen

Sturm Graz holt mit dem 22-jährigen Kanadier Jelani Smith eine weitere Alternative für die Defensive. Der Innenverteidiger erhält vorerst einen Vertrag bis Saisonende. Bereits im Sommer absolvierte der Kanadier ein Probetraining bei den Grazern, jetzt wurde er verpflichtet.

 

Der SK Sturm Graz hat eine neue Alternative in der Abwehr. Der steirische Fußball-Bundesligist nahm den Innenverteidiger Jelani Smith vorerst bis Saisonende unter Vertrag. Der 22-jährige Kanadier hatte bereits im August ein Probetraining bei der Truppe von Chefcoach Darko Milanic absolviert. "Jelani Smith hat uns bereits im Sommer viele seiner Qualitäten gezeigt. Er hat absolut Potenzial, möchte bei Sturm Graz und in Europa Karriere machen", sagte Sturms General Manager Gerhard Goldbrich.

Smith, der in seiner Jugend in Deutschland bei Mainz sowie in Italien bei Sampdoria Genua gespielt hatte, erhielt einen leistungsbezogenen Vertrag, der an Einsätze gebunden ist, mit Option. Der 1,94-Meter-Mann, der sich zuletzt in der Slowakei fit hielt, stieg schon am Donnerstag ins Training der Grazer ein.