Die DFB-Elf trifft im ersten Halbfinale des Final-Four-Turniers der Nations League am Mittwochabend (21 Uhr) in der Münchner Allianz Arena auf Portugal rund um Star Cristiano Ronaldo. Hinter dem Fußball-Spektakel steht allerdings ein großes Fragezeichen.
Zumindest hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) eine Wetterwarnung für den Raum München herausgegeben. Diese gilt von 14 Uhr bis Mitternacht. Demnach würde es ein "hohes Schadensrisiko für Mensch, Infrastruktur und Natur" geben.
Der Wetterdienst rechnet damit, das am Mittwochnachmittag Gewitter von Westen nach Osten ziehen werden. Es würden Hagelkörner mit einem Durchmesser von fünf Zentimeter und schwere Sturmböen von 110 km/h erwartet. Vereinzelt könnten sogar Windspitzen bis zu 130 km/h und Hagelkörner mit einem Durchmesser von maximal zehn Zentimeter auftreten – größer als ein Tennisball. Auch Starkregen könne mancherorts auftreten.
Über Auswirkungen der Unwettervorhersage für das Nations-League-Halbfinale ist aktuell noch nichts bekannt. In einem Treffen des DFB mit UEFA-Verantwortlichen soll aber auch über mögliche Auswirkungen gesprochen werden. Eine Absage oder Verlegung des Spiels ist zurzeit noch kein Thema.
Das zweite Nations-League-Halbfinale zwischen Spanien und Frankreich steigt am Donnerstagabend (21 Uhr) in Stuttgart.