Lange Wunschliste

Guardiola-Boss: Transfer-Offensive vor der Klub-WM

Für Manchester City ist die Saison ohne Titel zu Ende gegangen. Deshalb kündigte der Klub bereits die große Transfer-Offensive an – vor der Klub-WM.
Sport Heute
04.06.2025, 06:54
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Nur Rang drei und 13 Punkte Rückstand auf Meister Liverpool in der Premier League, die FA-Cup-Finalniederlage gegen Oliver Glasners Crystal Palace und das frühe Zwischenrunden-Aus in der Champions League gegen Real Madrid – das aus Abu Dhabi finanzierte Scheich-Ensemble blieb in der abgelaufenen Spielzeit ohne Titel, viel zu wenig für die hohen Ansprüche der "Skyblues".

Deshalb hat Khaldoon Khalifa Al-Mubarak, Vorsitzender von Manchester City, in Vereinsmedien die Transfer-Offensive des Premier-League-Giganten angekündigt. Und zwar schon vor der Klub-WM, die am 15. Juni startet. Der Fußball-Weltverband FIFA hat ein Sonder-Transferfenster von 1. bis 10. Juni eingeführt, um es Vereinen zu ermöglichen, sich für das neue Turnier zu verstärken. City will zuschlagen.

City-Transferoffensive

"Wir werden usnere Arbeit mit einer klaren Vision fortsetzen. Das Ziel ist es, für die Klub-Weltmeisterschaft einen neuen Kader zusammen zu haben", meinte der 49-Jährige nun. City will also tief in die Tasche greifen.

Die Wunschliste der "Skyblues" ist jedenfalls lang. Und weit oben steht Lyon-Offensivmann Rayan Cherki, dessen Marktwert 35 Millionen Euro beträgt und dessen Vertrag beim Ligue-1-Verein noch bis 2026 läuft. Auch Manchester United, Milan und Borussia Dortmund sollen Interesse am 21-jährigen Franzosen haben.

City hat darüber hinaus Milans Mittelfeld-Strategen Tijjani Reijnders im Fokus. "Team Talk" vermeldete, dass der Premier-League-Klub bereits 60 Millionen Euro für den Niederländer geboten habe, sich damit aber eine Absage geholt haben soll. Der Guardiola-Klub wolle nun nachbessern, und das noch vor der Klub-WM.

Ebenso ein Thema: England-Teamspieler Morgan Gibbs-White von Nottingham Forest, der mit sieben Toren und zehn Vorlagen auf sich aufmerksam machte, sowie Linksverteidiger Rayan Ait-Nouri von Wolverhampton. Das kurze Sonder-Transferfenster könnte also besonders spannend werden.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 04.06.2025, 07:00, 04.06.2025, 06:54
Jetzt E-Paper lesen