Bittere Nachrichten für den Meister Sturm Graz. Die neue Nummer 1 Daniil Khudyakov zog sich bei einem Sturz mit dem Fahrrad eine schwere Handgelenksverletzung zu. Der Russe fällt damit für mehrere Monate aus. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch auf dem Weg zum Training im Trainingslager in Irdning.
Der Sport-Geschäftsführer Michael Parensen äußert sich so zur Verletzung von Khudyakov: "Daniil hat hier bei uns in Graz eine sehr gute Entwicklung genommen und hat sehr viel dafür getan, den Posten als Nummer 1 des SK Sturm zu übernehmen. Diese Verletzung kommt dementsprechend zu einem denkbar unglücklichen Zeitpunkt. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass er sich dadurch nicht aus der Bahn bringen lässt, hart an seinem Comeback arbeiten wird und uns bald wieder zur Verfügung steht."
Der 21-Jährige wird noch am Donnerstag in Graz operiert. Als Ersatz wird Matteo Bignetti das Tor der "Blackies" in den nächsten Monaten hüten. Sturm startet am 25. Juli auswärts im Cup bei Bischofshofen in die neue Saison.