Sport

Sturm-Legende Schopp als neuer Trainer vorgestellt

Heute Redaktion
Teilen

Markus Schopp wurde am Tag nach der Beurlaubung von Peter Hyballa als neuer Sturm-Trainer vorgestellt. Der frühere Champions-League-Held wird die Mannschaft interimistisch betreuen und soll Ruhe in die Mannschaft bringen.

Am Dienstag hatte Schopp seinen ersten großen Auftritt als Sturm-Coach. "Ich weiß, was ich der Mannschaft nun mitgeben muss", sagte der langjährige Sturm-Kicker, der unter Ivica Osim auch in der Champions Leauge spielte. Ein Europacup-Platz soll in den letzten sechs Meisterschaftswochen fixiert werden.

Er wisse, wie man den "Sturm-Geist" - auch bei den Fans - wieder stärken kann. Schopp ist von der Qualität des aktuellen Kaders überzeugt.

Die Zeit des Grazers als Cheftrainer ist befristet. "Er ist interimistischer Cheftrainer", stellte Generalmanager Gerhard Goldbrich klar. Schopp war zuletzt im Nachwuchs der Steirer tätig.