Sport

Sturm schlägt Admira 4:1, Altach verliert ohne Goalie

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Souveräner Heimsieg von Sturm Graz! Die "Blackies" haben mit der Admira keine Probleme. Dafür erlitt Altach eine knappe Heim-Pleite gegen Mattersburg.

Die Grazer feierten dank der Tore von Kiteishvili (18.), Belaj (48.), Huspek (54.) und Röcher (72.) einen souveränen Heimsieg gegen Tabellen-Schlusslicht Admira – erster Erfog nach zwei sieglosen Spielen. Spannend wurde es nur kurz nach der Pause, als Kadlec (53.) der Anschlusstreffer der Südstädter zum vorübergehenden 1:2 gelang.

In der Tabelle liegt Sturm auf Platz fünf und ist zumindest vorübergehend punktegleich mit Rapid. Die Hütteldorfer empfangen um 17 Uhr zu Hause Hartberg.

Altach rutscht nach der 0:2-Heimpleite gegen Mattersburg auf Platz zehn ab. Halper (60.) und Gruber (90.+1, Elfmeter) erzielten die gtore für die Burgenländer, die damit auf Platz sieben klettern.

Altach beendete die Partie mit zwei Mann weniger: Goalie Kobras sah in der 85. Minute wegen einer Notbremse die Rote Karte. Weil die Vorarlberger schon drei Mal gewechselt hatten musste ein Feldspieler als Goalie einspringen. Zwischenbrugger übernahm den Job, kassierte dann das Elfer-Tor durch Gruber. Vorher ging noch Maak mit Gelb-Rot vom Feld (89.), sein Foulspiel, nach dem Elfmeter gegeben wurde, fand außerhalb des Strafraums statt.