Sport

Sturm schlägt Ried: Joker Haas sticht

Heute Redaktion
Teilen

Sturm Graz setzte sich im Sonntagsspiel der 22. Runde gegen Ried mit 1:0 durch. Mario Haas erzielte das Goldtor der Steirer. Ried ist nach der Niederlage nur mehr Dritter.

Sturm war in Graz-Liebenau von Beginn an die dominierende Mannschaft. Überraschungsmannschaft Ried verlegte sich an diesem Fußballabend vor allem auf das Verteidigen und konnte offensiv kaum Akzente setzen. Dennoch hielten die Innviertler lange Zeit das Unentschieden. In der zweiten Hälfte schlichen sich aber mehr und mehr Fehler in die Rieder Defensive ein.

Franco Foda reagierte und brachte Routinier Mario Haas für den glücklosen Imre Szabics ins Spiel. Die Einwechslung erwies sich als Goldgriff. Der 36-Jährige brachte frischen Schwung ins das Sturm-Spiel und war in der 67. Minute zur Stelle. Als Ried-Goalie Schrammel einen Kopfball abwehrte, nahm sich Haas ein Herz und traf zum 1:0-Endstand.

Sturm jagt Austria
Sturm ist nach dem Heimsieg Zweiter und hat nur einen Punkt Rückstand auf die Wiener Austria. Ried fällt auf den dritten Tabellenplatz zurück.