Sport

Sturm testet Ex-Arsenal-Kicker Emmanuel Frimpong

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ M. Oberlaender

Die letzten vier Tage hat Emmanuel Frimpong bereits bei Sturm Graz als Testpilot verbracht, nun wird der 22-Jährige intensiver von den "Blackies" getestet. Der ehemalige Arsenal-Kicker soll nun weitere drei Wochen bei den Schwarz-Weißen die Chance bekommen, den Klub zu überzeugen.

Die letzten vier Tage hat  Emmanuel Frimpong  bereits bei Sturm Graz als Testpilot verbracht, nun wird der 22-Jährige intensiver von den "Blackies" getestet. Der ehemalige Arsenal-Kicker soll nun weitere drei Wochen bei den Schwarz-Weißen die Chance bekommen, den Klub zu überzeugen. 

Gemeinsam mit dem Berater des 22-Jährigen wurde beschlossen, Frimpong über einen längeren Zeitraum im täglichen Training zu beobachten. "Emmanuel ist von diesem Projekt Sturm Graz überzeugt und möchte nach Verletzungspech in Graz fußballerisch durchstarten", so Frimpongs Berater Eddie Duah, der versicherte, dass sich der 22-Jährige in die Mannschaft mit viel Spirit kämpfen möchte. 

Schon in jungen Jahren konnte Frimpong viel Erfahrung sammeln, bestritt 16 Spiele für Arsenal London in der Premier League, dazu fünf Begegnungen in der Champions League. Außerdeem war der Engländer für den FC Fulham und die Wolverhampton Wanderers aktiv und durchlief sämtliche englischen Nationalteams. Verletzungspech verhinderte den Durchbruch. 

Van Kessel zu Grödig?

Für die Wiener Austria zu schwach, für den SV Grödig die gesuchte Verstärkung im Sturm. So könnte es für den Niederländer Gino van Kessel in dieser Transferperiode aussehen. Im Trainingslager der Violetten in Velden wurde , allerdings wieder heimgeschickt, da man am Verteilerkreis einen Mittelstürmer sucht, der 22-Jährige eher am Flügel überzeugte. Nun könnte der Niederländer in Grödig andocken und dort die Lücke, die Philipp Zulechner hinterließ, schließen.