Sonderregel

Sturm verschiebt für CL-Quali ein Bundesliga-Spiel

Sturm Graz nützt eine Sonderregel in der österreichischen Bundesliga. Für die Champions League wird ein Meisterschaftsduell verschoben.
Sport Heute
07.08.2025, 12:12
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Österreichs Meister muss im Play-off zur "Königsklasse" gegen Norwegen-Champion Bodö/Glimt ran. Das ergab die Auslosung der UEFA am Montag. Die Spieltermine sind der 20. August (auswärts) beziehungsweise der 26. August (in Klagenfurt).

Dazwischen wäre das Liga-Heimspiel gegen die WSG Tirol am 23. August auf dem Programm gestanden. Allerdings findet dieses Spiel mit dem geplanten Anstoß um 19.30 Uhr nicht wie vorgesehen statt. Sturm beantragte eine Verlegung des Duells bei der Liga. Dies ist seit 2021 einmal pro Saison und Verein möglich.

Wann die Partie nachgeholt wird, ist noch offen. Denkbar wäre ein Spieltermin Anfang Dezember, etwa am 2. oder 3. Dezember. Die Liga wird erst nach der Ansetzung der verbleibenden Herbst-Runde im September eine endgültige Entscheidung treffen.

Von der Spielverlegung könnten weitere Bundesligisten, inklusive der WSG Tirol, profitieren, sofern Sturm die Hürde Bodö/Glimt, immerhin Überraschungs-Halbfinalist der letztjährigen Europa League, nehmen sollte. Dann würden drei Prozent der Startprämie der Grazer in der Champions League in einen Solidaritätstopf der Liga fließen. Dieser würde allen Vereinen zugute kommen, die nicht in einer internationalen Gruppenphase vertreten sind.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 07.08.2025, 13:01, 07.08.2025, 12:12
Jetzt E-Paper lesen