Sport

Sturm verstärkt sich mit kroatischem Teamkicker

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Der SK Sturm Graz hat am Mittwoch die Verpflichtung von Josip Tadic bekanntgegeben. Der 38-fache kroatische Teamspieler soll die Offensive verstärken.

"Nach dem hatten wir auf dieser Position Handlungsbedarf. Mit Josip haben wir einen Spieler mit viel Erfahrung geholt, der uns sofort weiterhelfen kann", freute sich Sturm-Manager Gerhard Goldbrich über den geglückten Deal. Der 26-jährige Kroate unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre plus einer Option auf eine weitere Saison. Tadic kann als Mittelstürmer sowie hängende Spitze eingesetzt werden.

"Die Meisterschaft ist lang und somit war es notwendig auf dieser Position noch zu reagieren. Josip ist technisch stark und mit seiner Schnelligkeit wird er uns helfen können. Seine Erfahrung, auch bei deutschsprachigen Vereinen ist enorm", erklärte Trainer Darko Milanic. Tadic stand unter anderem bei Arminia Bielefeld und Bayer Leverkusen unter Vertrag.

"Ich bin happy, jetzt in Graz spielen zu dürfen und werde mein Bestes für die Mannschaft und den gesamten Verein geben. Gemeinsam mit dem Team und den Fans möchte ich viele Tore bejubeln", so Tadic, der zuletzt bei HNK Rijeka engagiert war.