Sport

Stürmer-Suche: Rapid sagte "Nein" zu Jakupovic

Heute Redaktion
Teilen

Gelingt Rapid noch die Verpflichtung eines Torjägers? Fest steht: Es wird nicht U21-Teamspieler Arnel Jakupovic, der nun für einen Rivalen aufläuft.

Rapid und die Stürmersuche – gibt es da noch ein Happy End? Der erhoffte Deal mit Maurides platzte. Der Brasilianer im Trikot von ZSKA Sofia fiel beim Fitness-Test durch. Seither ist es in Hütteldorf still, wenn es um mögliche neue Torjäger geht. Nur eines ist klar: Arnel Jakupovic verstärkt Grün-Weiß nicht.

Dabei wurde der 20-Jährige, der in Italien bei Empoli in der Serie A nicht zum Zug kam, auch Rapid angeboten. Laut "Kurier" kam es aber zu keinem Deal, weil er nicht dem Spielertypen entsprechen würde, den Sportchef Fredy Bickel sucht.

So kam es zum Leihgeschäft mit Liga-Rivale Sturm Graz. Inzwischen hat der ÖFB-U21-Stürmer zwei Testspiele für die "Blackies" absolviert. Bilanz: zwei Triplepacks. Coach Roman Mählich ist begeistert: "Mir war klar, dass er körperlich gut in Schuss ist, fußballerische Qualität hat und weiß, wo das Tor steht. Überrascht hat mich nur, dass er sich so schnell integrieren konnte." (heute.at)