Sport

Stürmerstar Diego Costa wird für WM-Auftakt fit

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: MICHAEL REYNOLDS (EPA )

Ganz Spanien hat mit seinem neuen Topstürmer Diego Costa mitgezittert. Nun sieht es so aus, als könnte der Atletico Madrid-Angreifer für den WM-Auftakt der Spanier gegen die Niederlande fit werden. Noch im Champions League-Finale musste Costa trotz Behandlung mit einer Pferdeplazenta bei einer serbischen Wunderheilerin nach neun Minuten ausgetauscht werden.

musste Costa trotz Behandlung mit einer Pferdeplazenta bei einer serbischen Wunderheilerin nach neun Minuten ausgetauscht werden.

Wie es dem Oberschenkel von Diego Costa geht, wusste in den letzten Tagen niemand so genau. Nun ist die Katze aus dem Sack. Die spanische Sturmhoffnung wird rechtzeitig für den WM-Auftakt fit. "Es gibt kein Problem. Ich bin top fit und voll motiviert", stellte der Torjäger klar und fügte hinzu: "Ich fühle mich jeden Tag besser."

Nach der Auswechslung im ging Spaniens Teamchef Vicente del Bosque ein großes Risiko mit der Nominierung des Atletico-Angreifers ein. In beiden Testpartien gegen El Salvador und Bolivien wurde Costa zwar eingesetzt, spielte aber nie über die vollen 90 Minuten.