Sport

Stürze überschatten Paralympics-Auftakt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Die Abfahrtsläufe bei den Paralympics in Sotschi wurden von zahlreichen Stürzen begleitet. Unter anderem verletzte sich der Österreicher Reinhold Sampl.

Österreich konnte sich zwar über die in der Abfahrt freuen. Die schweren Stürze trübten allerdings den Jubel. Salchers Teamkollege Reinhold Sampl kam bei der Besichtigung nach einem Ausweichmanöver im Tiefschnee schwer zu Sturz. Der Sitzend-Athlet wurde mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ins Medical Center im Zielraum gebracht und musste auf die Abfahrt verzichten. Seine Teilnahme an den restlichen Rennen ist fraglich.

Der US-Amerikaner Tyler Walker musste nach einem schweren Sturz mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Der Zustand ist aber stabil, teilte der US-Verband via Twitter mit. Der 27-Jährige sei bei Bewusstsein, hieß es weiter.

Auch Claudia Lösch kam im Sitzend-Rennen zu Sturz. Die 25-Jährige prallte nach einem Sprung mit dem Rücken voran in den Fangzaun, blieb bis auf einen kleinen Kratzer am Daumen aber unverletzt und will am Sonntag im Super-G wieder angreifen.

APA/red