Sport

Stuttgart leidet mit Köln: "Das ist einfach zu bruta...

Was war das für ein dramatisches Spiel? Stuttgart besiegte Köln in der letzten Sekunde. Wir haben die Stimmen nach dem Spiel gesammelt!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Peter Stöger schlittert mit seinem 1. FC Köln immer tiefer in die Ergebniskrise. Eine starke Leistung beim Aufsteiger Stuttgart wurde nicht belohnt. In der Nachspielzeit ging es heiß her. Ein Elfmeter für Köln wurde vom Video-Referee verweigert, dann fiel noch der unhaltbar abgefälschte Gegentreffer in der letzten Sekunde. (HIER GEHT'S ZUM DETAILLIERTEN SPIELBERICHT!) Die Akteure der Domstädter waren natürlich schwer enttäuscht.

Nach dem Spiel polterte Köln-Sportchef Jörg Schmadkte gegen Schiedsrichter Benjamin Cortus, der zunächst einen Strafstoß gab, diese Entscheidung aber nach Video-Studium wieder zurücknahm. Schmadtke forderte einen Elfmeter für sein Team: "Da war ein Kontakt, daher war es keine glasklare Fehlentscheidung! Ich werde in den nächsten Tagen Meinungen von allen Experten einholen, warum das schon wieder gegen uns entschieden wurde."

Badstuber: "Einfach zu brutal!"

Sein Treffer hat die Chance auf das Tor des Monats, allerdings reichte das 1:1 von Dominique Heintz am Ende nicht für einen Punkt. Dementsprechend enttäuscht war der Torschütze: "Sehr bitter, wir haben heute sehr sehr gut gespielt. So ein Tor am Schluss passt einfach zu unserer Situation. Wir müssen weiter fighten, man sieht ja, dass wir eine gute Mannschaft sind."

Auch Holger Badstuber, der als Sieger den Platz verließ, fühlte mit den Kölnern mit: "Das ist einfach zu brutal! Köln kann einem echt leid tun, ich hoffe sie bleiben ruhig, sie hätten sich echt etwas verdient hier. Wir hatten das Glück auf unserer Seite."

(Heute Sport)