Timeout

Suche nach Schildkröte Lotti geht weiter

Heute Redaktion
14.09.2021, 15:44

Vor rund zwei Monaten wurde ein Kind beim Baden in einem Weiher bei Irsee (Bayern) durch den Biss einer vermeintlichen Alligator-Schildkröte verletzt. Seitdem wird nach dem Tier gesucht.

. Seitdem wird nach dem Tier gesucht.

In ganz Deutschland war "Lotti", wie das Reptil genannt wird, das Sommerloch-Thema. Angefangen hat alles am 5. August, als sich ein 8-Jähriger Bub beim Baden verletzt hatte und Experten behaupteten, dass es sich um den Biss einer Alligator-Schildkröte handelte.

Seitdem wird mit Nachtsichtlampen, Spezialwerkzeug, Spürhunden und Fallen Touristen, Journalisten und Kamerateams aus dem In- und Ausland, Greenpeace-Aktivisten, lockte der Badesee in der schwäbischen Gemeinde Irsee mit dem vermeintlichen Monster an. Doch auch nach zweimonatiger Suche konnten die Suchtrupps die Alligator-Schildkröte nicht finden.

Der Bürgermeister von Irsee ist sich derweil sicher: Lotti wird auftauchen. Andreas Lieb hat Angst, dass im nächsten Sommer wieder ein Unfall passieren könnte. "Dann ist hier die Hölle los", so der Bürgermeister.

Jetzt E-Paper lesen