Verkehrs-Chaos auf A2

Südautobahn gesperrt! Auto-Brand sorgte für Großeinsatz

Ein brennendes Fahrzeug sorgte auf der A2 bei Mooskirchen (ST) für einen Großeinsatz. Das Feuer drohte, auf den angrenzenden Wald überzugreifen.
Österreich Heute
01.06.2025, 14:56
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Sonntagnachmittag war die A2 Südautobahn zwischen Mooskirchen und dem Packsattel (beides Steiermark) für mehrere Stunden gesperrt (Stand 14:30 Uhr).

Laut Polizei bemerkte gegen 13:45 Uhr ein 48-jähriger Niederösterreicher während der Fahrt eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum seines Fahrzeuges. Der Mann hielt seinen Pkw umgehend im Bereich Steinberg am Pannenstreifen an. Gemeinsam mit seiner Ehefrau und den beiden Kindern konnte er das Auto rechtzeitig verlassen, bevor es in Vollbrand geriet.

Ersten Berichten zufolge drohte das Feuer danach auf die angrenzende Böschung und Bäume überzugreifen. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten dies verhindern.

Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Die Brandursache ist bislang nicht bekannt.

Auch Unfall auf der S6

Gesperrt war auch die Semmering Schnellstraße S6 bei Mürzzuschlag in beide Richtungen. Der Ganzsteintunnel war gegen 14:30 Uhr nach einem Unfall blockiert. Ausweichen war laut Ö3 nur über das Ortsgebiet von Mürzzuschlag möglich.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 01.06.2025, 20:55, 01.06.2025, 14:56
Jetzt E-Paper lesen