Sport

Austrian Darts Open: Aus für Suljovic im Achtelfinale

Mensur Suljovic begeisterte Österreichs Darts-Fans beim Heimturnier in Graz. Doch für die rot-weiß-rote Nummer eins kam das Aus früh im Turnier.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Tolle Stimmung bei den Austrian Darts Open in Graz! Doch Lokalmatador Mensur Suljovic hatte mit dem Kampf um den Titel nicht viel zu tun. Für ihn kam das Aus im Achtelfinale.

Da musste sich "The Gentle" Europameister James Wade (GB) mit 3:6 geschlagen geben. Suljovic verlor seinen Anwurf zum 2:3, ein Rebreakl gelang ihm nicht mehr. Gegner Wade verbuchte fünf 180er-Wertungen, breakte sich im letzten Leg endgültig zum Sieg.

Im Viertelfinale geht das Turnier für Wade mit dem Match gegen Gerwyn Price (Wales) weiter. Ebenfalls in der Runde der besten Acht: Michael van Gerwen, Daryl Gurney, Adrian Lewis und Peter Wright.

(red)