Sport

Suljovic geigt in der Champions League auf

Österreichs Darts-Aushängeschild Mensur Suljovic steht bei seinem Champions-League-Debüt bereits im Semifinale. Heute geht es um 113.000 Euro.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Acht Spieler machen sich in Cardiff (Wal) den 100.000 Pfund (113.000 Euro) schweren Champions-League-Titel untereinander aus. Das Turnier findet heuer erst zum zweiten Mal statt. Gespielt wird in zwei Vierer-Gruppen, danach geht es im K.o.-System weiter.

Mensur Suljovic steht bereits als Aufsteiger fest. Der 45-jährige Wiener deklassierte in Gruppe B zunächst den zweifachen Weltmeister Gary Anderson (Sco) mit 10:3.

"The Gentle" bleibt cool

Im Anschluss setzte er sich gegen UK-Open-Sieger Peter Wright (Sco) mit 10:8 durch. "The Gentle" ist damit nicht mehr von einem der beiden ersten Plätze zu verdrängen. Heute geht es gegen Dave Chisnall (GB) "nur" noch um den Gruppensieg.

"Ich glaube, das ist einer meiner größten Tage in meiner Dartsport-Karriere", freute sich Suljovic auf Facebook. "Vielleicht geht noch was...".

Ab 19:30 Uhr steigt in Cardiff die Semifinal-Session.

(ee)