Sport

Super-Bowl-Champion stolpert im Viertelfinale

Die Philadelphia Eagles scheiterten nach 14:0-Führung an den New Orleans Saints. Tom Brady führte die Patriots ins Halbfinale.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Der Super-Bowl-Traum ist für den NFL-Titelverteidiger geplatzt: Die Philadelphia Eagles scheiterten im Playoff-Viertelfinale an den New Orleans Saints mit 14:20 (14:10).

Eagles-Quarterback Nick Foles konnte sein Team mit zwei Touchdowns im ersten Viertel mit 14:0 in Führung bringen, doch danach punkteten nur noch die Gastgeber.

New Orleans Quarterback Drew Brees überzeugte mit 301 Pass-Yards, zwei Touchdowns und einer Interception im NFC-Divisional-Spiel. Defensivspieler Marshon Lattimore war es dann, der knapp zwei Minuten vor Schluss mit seiner zweiten Interception für die Entscheidung zugunsten der Saints sorgte.

Grandioser Auftritt von Brady

Quarterback-Superstar Tom Brady hat seine New England Patriots mit einem grandiosen Auftritt gegen die Los Angeles Chargers (41:28) in das Conference-Finale (AFC) geführt. Jetzt fehlt nur noch ein Sieg gegen die Kansas City Chiefs am kommenden Wochenende, um in den Super Bowl (3.2. in Atlanta) einzuziehen.

(mh)