Sport

Super-Bowl-Held stirbt mit 32 Jahren an Hitzschlag

2012 hat er mit den New York Giants die Super Bowl gewonnen. Jetzt ist Football-Star Mitch Petrus tot.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die New York Giants trauern um ihren Super-Bowl-Helden. Mitch Petrus wurde nur 32 Jahre alt. Die tragische Todesursache: ein Hitzschlag. Sein ehemaliger Klub teilte via Twitter mit: "Wir sind tief betroffen von Mitchs Tod. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden."

Auch sein College-Team, die Arkansas Razorbacks, nahmen bei Twitter Abschied: "Wir sind tief traurig über den Tod von Mitch Petrus. Er war ein herausragender Wettkämpfer, ein wunderbarer Mannschaftskollege und ein echtes Wildschwein (Bezeichnung für Sportler der University of Arkansas, Anm. d. Red.). Wir werden ihn sehr vermissen. Ruhe in Frieden, Mitch."

Arbeiten bei 40 Grad

Der Tod des ehemaligen Spielers der New York Giants und Bassisten der Hobby-Band "Vikings of the North Atlantic" könnte laut US-Medien auf eine Hitzewelle zurückzuführen sein, die den Menschen im mittleren Westen derzeit zusetzt. Betroffen ist auch Arkansas, die Heimatstadt von Petrus.

Wie das "People"-Magazin berichtet, soll der ehemalige Football-Star bei Temperaturen von bis zu 40 Grad Arbeiten am Familienunternehmen durchgeführt haben. Dabei habe er sich unwohl gefühlt und sei ins Krankenhaus in Little Rock gebracht worden. Am späten Donnerstagabend sei er an den Folgen eines Hitzschlags verstorben.

Petrus, der auf der Position des Offensive Lineman zum Einsatz kam, wurde 2010 von den New York Giants gedraftet und feierte zwei Jahre später seinen größten Erfolg: Er gewann nach einem dramatischen 21:17-Sieg mit den Giants gegen New England die Super Bowl. Nach kurzen Stationen bei den New England Patriots und den Tennessee Titans beendete Petrus kurz darauf seine Karriere.

(20min)