Sport

Super Bowl-Team Seattle startet mit Auftaktpleite in...

Heute Redaktion
Teilen

Für die im Super Bowl unterlegenen Seattle Seahawks setzte es zum Auftakt der neuen NFL-Saison eine bittere 34:31-Niederlage nach Overtime in St. Louis. Gegen die starke Rams-Defense konnte Seahawks-Quarterback Russell Wilson mit einem Touchdown und einer Interception nicht überzeugen.

 

Bezeichnend für das Spiel der Seahawks war, dass drei Touchdowns von der "Legion of Boom" durch Fumbles herausgeholt wurden. Marshawn Lynch kam mit 73 Yards Rushing nicht recht in seinen Beast-Mode. Rams-Quarterback Nick Foles führte sein Team mit einem erworfenen und einem erlaufenen Touchdown sowie einen  75 Yard-Punt Return-Touchdown von Tavon Austin in die Overtime, die durch ein Fieldgoal gewonnen wurde.

Green Bay startet mit Sieg gegen Bears

Im emotionalen Division-Duell zwischen den Green Bay Packers und den Chicago Bears setzten sich die "Cheeseheads" am Soldier Field mit 31:23 durch. Packers-Quarterback Aaron Rodgers warf für 189 Yards und drei Touchdowns, Eddie Lacy lief im vierten Quarter einmal in die Endzone. Bears-Quarterback Jay Cutler warf für einen Touchdown und eine Interception, brachte nur 50 Prozent seiner Bälle an. 

Im Spiel der Denver Broncos gegen die Baltimore Ravens agierten die Offenses lange Zeit harmlos. Star-Quarterback Peyton Manning führte sein Team im Mile High-Stadium nach zwei Field Goals und einer verhaltenen Leistung zu einer 6:3-Pausenführung. Im zweiten Durchgang sorgten die Defenses für Punkte. Einen Manning-Pass fing Cornerback Jimmy Smith ab, erzielte anschließend einen Touchdown. Ebenfalls nach einer Interception scorte Broncos-Verteidiger Akip Talip. Mit einer weiteren Interception in der Endzone machte Safety Darian stewart alles klar.

Colts patzen gegen Bills

Der Super Bowl-Mitfavorit Indianapolis Colts kam bei den Buffalo Bills mit 14:27 unter die Räder. Colts-Quarterback Andrew Luck absolvierte ein unterirdisches Spiel, brachte knapp über 50 Prozent der Pässe an und warf zwei Touchdowns, aber auch zwei Interceptions. Mit Johnny Manziel als Starting Quarterback setzte es für die Cleveland Browns eine 10:31-Pleite bei den New York JetsJohnny Football warf einen Touchdown und eine Interception. Jets-Spielmacher Ryan Fitzpatrick überzeugte mit zwei Touchdown-Pässen.

Im Kickoff-Game setzte sich der Super Bowl-Titelverteidiger New England Patriots gegen die Pittsburgh Steelers durch. Die Achse Tom Brady mit Tight End Rob Gronkowski funktionierte im ersten Spiel bereits hervorragend. Der Quarterback warf für 288 Yards und vier Touchdowns, Gronkowski fing das Ei gleich drei Mal in der Endzone. 

Ergebnisse vom 1. Spieltag:

New England Patriots - Pittsburgh Steelers 28 - 21

Buffalo Bills - Indinanapolis Colts 27:14

Chicago Bears - Green Bay Packers 23:31

Houston Texans - Kansas City Chiefs 20:27

Jacksonville Jaguars - Carolina Panthers 9:30

New York Jets - Cleveland Browns 31:10

St. Louis Rams - Seattle Seahawks 34:31 OT

Washington Redskins - Miami Dolphins 10:17

Denver Broncos - Baltimore Ravens 19:16

San Diego Chargers - Detroid Lions 33:28

Arizona Cardinals - New Orleans Saints 31:19

Oakland Raiders - Cincinnati Bengals 13:33

Tampa Bay Bucceneers - Tennessee Titans 14:42

Dallas Cowboys - New York Giants 27:26