Sport

Super-Bullen! Aufstieg mit Sieg fünf

Red Bull Salzburg bleibt die Top-Sensation in der Europa League!

Heute Redaktion
Teilen

Ein 2:1-(0:0)-Heimsieg über Lazio Rom, das etliche Stars schonte, fixierte den Aufstieg als Sieger der Gruppe G mit der Maximalausbeute von 15 Punkten.

Das schaffte kein Team bisher, nur Donezk könnte heute in Gruppe J gleichziehen. Anfangs traten die Römer aufs Gas, blieben aber harmlos. In Minute 32 kams zum Eklat, Lazio-Goalie Muslera rammte Janko zu Boden, doch Skandal-Schiri Tudor (Rum) zeigte nur Gelb. Die Bullen gaben ihre Antwort am Rasen: Nach Leitgeb-Freistoß köpfelte Afolabi seine Elf in Führung (52.), Foggia glich fünf Minuten später aus. Nach Stangenschüssen auf beiden Seiten entschied ein Geniestreich von Tchoyi (78.) das Spiel, der die Abwehr austanzte. Coach Huub Stevens: Ganz wichtig für Österreich, ein Kompliment an meine Elf!