Sport

Super-Fan! "Ich ließ mir Hirscher-Tattoo stechen"

Heute Redaktion
Teilen

Diese Fan-Liebe geht unter die Haut! Julia Ferschin (22) ließ sich ein Tattoo von Marcel auf den Unterarm tätowieren. "Es ist für die Ewigkeit", verriet sie "Heute".

Eine coole Story pünktlich zum Start des Super-Sommers! "Heute" verloste den Slalom-Helm von Marcel Hirscher. Mit dem Originalstück gewann der Superstar mehrere Weltcuprennen und schrieb Ski-Geschichte.

Ski-Story löst eine Lawine aus

Das Ski-Gewinnspiel löste eine Lawine aus. Zehntausende wollten das Sammlerstück haben, um auf der Piste selbst ein Star zu sein. Für die "Heute"-Sportredaktion begann die Qual der Wahl: Wer ist der Hirscher-Superfan im Land? Unsere Leser und User sollten uns überzeugen, warum gerade sie diesen Super-Helm verdienen.

Julia sticht mit Tattoo alle aus

Julia Ferschin – 22 Jahre alt, Burgenländerin – stach alle aus. Denn ihre Fan-Liebe geht unter die Haut – und sie ist für die Ewigkeit. Julia ließ sich ein Hirscher-Tattoo auf den linken Unterarm tätowieren. "Es bleibt jetzt für immer dort", erzählt sie "Heute" beim Tattoo-Termin. "Marcel ist der Mann der Nation. Ich fiebere seit seinem ersten Rennen mit ihm mit. Wenn er carvt, sitze ich nicht vor dem Fernseher – sondern stehe."

"Marcel hat die perfekte Figur"

Aber warum Hirscher? Nicht Alaba? Thiem? Oder Kraft? "Marcel ist besonders. Er ist der Sportler mit der perfekten Figur", schwärmt Julia. "Im Slalom trickst er die Schwerkraft aus und bringt damit alle zum Staunen."

"Ich nehme den Helm zum Skifahren"

Der Helm bekommt bei ihr daheim in Marz im Burgenland einen Ehrenplatz. "In meiner Glasvitrine. Dort liegt derzeit noch ein Kapperl von Max Franz, das ich um 23 € bei willhaben gekauft habe", grinst sie. Den Hirscher-Helm erklärt sie sofort für unverkäuflich. "Zum Skifahren nehme ich ihn aber ganz sicher."

Einen Traum hat Julia noch: "Ich möchte Marcel einmal persönlich treffen." Was würde sie ihm gerne sagen? "Ich möchte ihm mein Tattoo zeigen." (mh)