Sport

Super-G: Cuche siegt vor vier Österreichern

Heute Redaktion
Teilen

Der Schweizer Cuche hat den Super-G in Kvitfjell für sich entschieden. Dahinter rangieren gleich vier ÖSV-Läufer. Kröll wird Zweiter, Puchner Dritter.

Didier Cuche hat den Super-G in Norwegen vor Klaus Kröll, Joachim Puchner, Hannes Reichelt und Michael Walchhofer gewonnen. Stephan Görgl (13.) und Romed Baumann (14.) rangieren auch noch unter den Top-15.
Kröll: "Fahrt ohne Fehler"
"Endlich einmal eine Fahrt ohne Fehler: Es ist eine sehr große Erleichterung für mich", strahlt Klaus Kröll nach dem Rennen. Eine ganz besondere Überraschung ist der dritte Platz für Joachim Puchner: "Das ist heute unglaublich für mich."

Didier Cuche: "Ich bin sehr überrascht, dass es so gut geklappt hat - ich habe sehr wenig geschlafen. Es war ein sehr schöner Super-G." Der Super-G-Weltcup wird beim Saisonfinale in Lenzerheide entschieden.
Gratulation an den Gesamt-Weltcup-Gewinner Ivica Kostelic: "Mit einem Fehler hab' ich heute den zweiten Platz verspielt. Den Gesamt-Weltcup zu gewinnen ist sehr schön."
Bei den Damen wird das Saisonfinale zum Nervenspiel. Der Vorsprung von Maria Riesch (D) auf Lindsey Vonn schmolz in Spindlermühle (Tch) auf 23 Punkte. Kurios: Das US-Girl bestritt die Rennen mit Schuhen eines früheren Ausrüsters. Eine Verarschung, findet Riesch die Aktion ihrer Freundin.
Ergebnis

1. Didier Cuche (SUI) 1:33,05
2. Klaus Kröll (AUT) 1:33,35
3. Joachim Puchner (AUT) 1:33,39
4. Hannes Reichelt (AUT) 1:33,47
5. Michael Walchhofer (AUT) 1:33,49
6. Hans Olsson SWE 1:33,56
7. Christof Innerhofer ITA 1:33,61
8. Ivica Kostelic CRO 1:33,63
9. Carlo Janka SUI 1:33,67
10. Patrick Küng SUI 1:33,98
11. Erik Guay CAN 1:34,00
12. Adrien Theaux FRA 1:34,09
13. Stephan Görgl AUT 1:34,18
14. Romed Baumann AUT 1:34,32
15. Gauthier de Tessieres FRA 1:34,40