Sport

Super-Kombi der Damen in Sotschi abgesagt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Das schlechte Wetter hat der Piste in Krasnaja Poljana so zugesetzt, dass an ein Skirennen auf der Olympiapiste nicht zu denken war. Deshalb musste die für Sonntag geplante Weltcup-Super-Kombination der Damen abgesagt werden.

Damit hat Lindsey Vonn bereits Grund zur Freude. Sotschi war die letzte Station im Kombi-Kalender, somit hat die US-Amerikanerin bereits fix die kleine Kristallkugel. Bislang wurden bei den Damen in dieser Saison nur zwei Super-Kombis ausgetragen.

Vonseiten der FIS wurde überlegt, das Rennen in Aare nachzuholen. Doch am Sonntagnachmittag gab der Weltverband bekannt, dass dies aus Termingründen doch nicht möglich ist.

Die Damen reisen nun zum Parallel-Event nach Moskau weiter, der am Dienstag in Szene geht.