Sport

Superclasico in Madrid wird definitv gespielt

Fußball-Fans dürfen sich auf ein Schmankerl am Sonntag freuen. Das Superclasico zwischen River Plate und Boca Juniors wird auf jeden Fall gespielt.

Heute Redaktion
Teilen

Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat den Antrag der Boca Juniors auf eine Absetzung des Final-Rückspiels im Santiago Bernabeu in Madrid abgelehnt. Die Partie soll wie geplant unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen um 20:30 stattfinden.

Das Gericht teilte zudem mit, dass über den Antrag auf Disqualifizierung gegen Bocas Finalgegner River Plate zu einem späteren Zeitpunkt entschieden werden soll.

Die beiden Klagen wurden von den Boca-Juniors-Verantwortlichen eingereicht, nachdem der Bus mit den Spielern auf dem Weg zum Rückspiel in Rivers Stadion El Monumental massiv attackiert worden war.

Beim Angriff wurden mehrere Spieler verletzt und das Spiel wurde zuerst verschoben und dann endgültig abgesagt. Nach einem ähnlichen Vorfall im Jahre 2015 bei dem Boca-Fans Pfefferspray in den Spielertunnel von River Plate gesprayt hatten, wurden die Boca Juniors aus dem Wettbewerb ausgeschlossen. (Heute Sport)

Mehr zum Thema