Leser

"Superman" spaziert über Balkan-Meile ins Wochenende

Ein "Heute"-Leser traute am Donnerstag seinen Augen nicht, denn: Auf der Ottakringer Straße sichtete der Wiener einen Tschick rauchenden "Superman".

Robert Cajic
1/2
Gehe zur Galerie
    Auch Superhelden haben manchmal genug vom Alltagsstress!
    Auch Superhelden haben manchmal genug vom Alltagsstress!
    Leserreporter

    Hohe Energierechnungen sowie horrende Preis-TeuerungenWiens teuerste Butter kostet stolze 6,20€ – machen nicht nur dem Otto-Normalverbraucher zu schaffen. Auch "Superhelden" scheinen sich von den Entwicklungen gestresst zu fühlen. Am Donnerstag sah ein "Heute"-Leser einen Wiener, der in einem Superman-Kostüm mitten auf der Ottakringer Straße Dampf abließ.

    "Superman" mit allen Wassern gewaschen

    Auch Superhelden haben es nicht immer einfach, wie ein Fall aus Wien-Ottakring eindrucksvoll zeigt: Am Donnerstag spazierte nämlich gegen 13.00 Uhr ein als Superman verkleideter Mann über die Ottakringer Straße in Richtung Wochenende. Mit einer Hand am Handy, zündete sich der Wiener genüsslich eine Zigarette an und schlenderte an mehreren Balkan-Lokalen vorbei.

    Dass sich der Wiener Superheld im Dauerstress befindet, zeigt der Schnappschuss eines Leserreporters: Neben einer Tschick in der einen und einem Smartphone in der anderen Hand, trug der Mann mit rotem Umhang auch noch ein Bluetooth-Gerät am rechten Ohr. "Womöglich dürfte er zum nächsten Superhelden-Einsatz gerufen worden sein", scherzt ein Augenzeuge im "Heute"-Talk.

    Es ist nicht das erste Mal, dass "Superman" in diesem Grätzel gesichtet wurde: Erst kürzlich sah der Wiener Rapper Joshi Mizu den verkleideten Mann vor dem "Cafe Arap" in der Ottakringer Straße – "Heute" berichtete.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter