Timeout

Supermarkt mit "Sieg Heil" auf Kassazettel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook Screenshot

Nach ihrem Einkauf in einem Supermarkt in Stockholm hat eine Frau eine verstörende Entdeckung gemacht: Auf ihren Kassenzettel waren die Worte "Sieg Heil" gedruckt. Davor stand auf Schwedisch: "Komm nicht zurück."

Nach ihrem Einkauf in einem Supermarkt in Stockholm hat eine Frau eine verstörende Entdeckung gemacht: Auf ihren Kassenzettel waren die Worte "Sieg Heil" gedruckt.

Neben Karotten für 2,93 hatte sie 8,25 Schwedische Kronen für folgenden Posten bezahlt: „Kom ej tillbaka! Sieg Heil“. Übersetzt: „Kommen Sie nicht zurück! Sieg Heil!“

Die Kundin wandte sich an einen Mitarbeiter. "Wir wussten erst gar nicht, was passiert war", sagte die Sprecherin der Supermarktkette Coop am Mittwoch über den Vorfall vom Dienstag.

Ein Blick in das Computersystem der schwedischen Supermarktkette verriet, dass ein Angestellter den Aufdruck verändert hatte. "Es haben nur zwei solche Bons das Geschäft verlassen", sagte die Coop-Sprecherin.

Nach Angaben einer Coop-Sprecherin zeigte sich der Mann „reumütig“. Welche Konsequenzen die Tat für den geständigen Mitarbeiter haben wird, konnte sie nicht sagen.