Leser

Supermarkt verkauft abgepackte, graue Gammelwurst

Grauslich! Eine Leserin entdeckte in Niederösterreich abgepackte Gammelwurst in einem Supermarkt und fragt sich zu recht, ob das ernst gemeint ist.

Rhea Schlager
Teilen
Die Gammelsalami sieht grau und ungenießbar aus.
Die Gammelsalami sieht grau und ungenießbar aus.
Leserreporter

Das Mindesthaltbarkeitsdatum zeigt normalerweise an, bis wann ein Produkt mindestens zum Verzehr geeignet ist. Allerdings sollten sich Konsumenten nicht blind darauf verlassen, denn auch der Geruchs-, Geschmacks- und Sehsinn können eine wichtige Rolle spielen, wenn es darum geht, genießbares Fleisch zu erkennen.

Am Mittwoch entdeckte eine "Heute"-Leserreporterin in St. Pölten nämlich abgepackte Salami, die im Gegensatz zu den Scheiben in den anderen Verpackungen, grau und alles andere als einladend und geschmackvoll aussieht. Schon im Juli, kam es zu einem Gammelfleisch-Eklat, bei dem ein anderer Leser graues Faschiertes in den Regalen liegen sah, das auch noch für - 25 % angeboten wurde.

"Sieht so frische Salami aus?", fragt die Leserin und hängt gleich mehrere Smileys an, die sich übergeben. "Das kann doch nicht ernst gemeint sein." Laut dem Zeichen auf der Schutzfolie ist zu erkennen, dass es sich dabei um Salami vom Rind handelt, allerdings ist trotzdem nicht zu erkennen, ob sie noch genießbar ist. Zumindest sollte man als Käufer zu einer anderen Verpackung greifen, sofern diese frisch aussehende Wurst enthält.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!