Sport

Superstar Djokovic will 2. Davis-Cup Titel

Heute Redaktion
Teilen

Mit dem Weltranglisten-Zweiten Novak Djokovic geht Serbien in das Davis-Cup-Finale gegen Titelverteidiger Tschechien in der kommenden Woche. Neben dem serbischen Topstar sollen die Nummer 36 der Welt, Janko Tipsarevic, sowie die mögliche Doppel-Kombination Nenad Zimonjic und Ilija Bozoljac die Gastgeber in Belgrad zum zweiten Titelgewinn nach 2010 führen.

Tipsarevic leidet allerdings noch an einer Beinverletzung. Über seinen genauen Zustand werde man erst in zwei bis drei Tagen Bescheid wissen, sagte Serbiens Trainer Bogdan Obradovic. Auf den wegen einer verpassten Dopingprobe gesperrten Viktor Troicki kann der Coach nicht zurückgreifen.

Tschechien in Top-Besetzung

Die tschechische Auswahl tritt in Bestbesetzung an. Topspieler der Tschechen ist der Weltranglisten-Sechste Tomas Berdych, der wie Djokovic in dieser Woche beim ATP-Tour-Finale in London teilnimmt. Teamchef Jaroslav Navratil nominierte außerdem Routinier Radek Stepanek, Lukas Rosol und Jan Hajek für das Duell vom 15. bis 17. November. Im vergangenen Jahr hatte Tschechien mit einem 3:2 über Spanien den Davis Cup gewonnen.