Sport

Superstar Ibrahimovic schießt Schweden zur EM

Heute Redaktion
Teilen

Am Dienstag Abend wurden auch die letzten beiden Tickets für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich vergeben. Die Schweden fahren dank Superstar Zlatan Ibrahimovic zur EM, auch die Ukraine erzitterte sich einen Startplatz gegen Slowenien.

Am Dienstag Abend wurden auch die in Frankreich vergeben. Die Schweden fahren dank Superstar Zlatan Ibrahimovic zur EM, auch die Ukraine erzitterte sich einen Startplatz gegen Slowenien.

Nach dem knappen 2:1-Sieg der Schweden im Play-off-Heimspiel gegen Erz-Rivalen Dänemark herrschte beim Drei-Kronen-Team ein wenig die Nervosität. Nach einer Großchance für die Dänen ließ aber Superstar Zlatan Ibrahimovic die Fans in Dänemark verstummen. Er stellte nach einem Eckball in der 19. Minute auf 1:0 für die Gäste.

In der 76. Minute legte der PSG-Superstar noch das 2:0 drauf. Dänemark erzwang zwar noch durch Poulsen und Verstergaard den 2:2-Ausgleich, das war aber zu wenig – Die Schweden fahren mit einem Gesamtscore von 4:3 zur EM nach Frankreich.


Ukraine zittert sich zur EM

Die Ukraine reiste mit einem 2:0-Vorpsrung aus dem Heimspiel nach Slowenien. Doch bereits nach elf Minuten begann das große Zittern bei den Osteuropäern: Cesar traf zum 1:0 für die Slowenen. Die Mannschaft rund um Kevin Kampl drückte auf das zweite Tor, doch die Ukraine kam in der siebenten Minute der Nachspielzeit noch zum 1:1-Ausgleich durch Yarmolenko (Gesamtscore 3:1) und sichert sich somit das EM-Ticket.

;