Traum-Comeback für Lamine Yamal! Traum-Comeback für Lamine Yamal – nach seiner Einwechslung in der 58. Minute bereitete er den entscheidenden Treffer zum 2:1-Sieg des FC Barcelona gegen Real Sociedad vor. Die ungeschlagenen Katalanen (sechs Siege, ein Remis) liegen somit einen Punkt vor Real Madrid an der Tabellenspitze. Die Madrilenen hatten am Samstag im Stadtderby gegen Atlético mit einer 2:5-Niederlage erstmals in dieser Saison Punkte liegen gelassen.
Jules Koundé (43.) und der frühere Bayern-Star Robert Lewandowski (59.) – nach Vorarbeit von eben Lamine Yamal, der sich eine Leistenverletzung bei der spanischen Nationalmannschaft zugezogen hatte – trafen für die Mannschaft von Trainer Hansi Flick. Alvaro Odriozola, der 2020 ebenfalls kurz bei den Bayern aktiv war, hatte die Gäste zunächst in Führung gebracht (31.).
Die Katalanen wollen den Rückenwind aus der Liga nun für das internationale Geschäft nutzen. Am Mittwoch geht es in der Champions League (21 Uhr) gegen den Titelverteidiger aus Paris. Das erste Spiel hatten sie 2:1 bei Newcastle gewonnen. In der Liga geht es am kommenden Sonntag (16.15 Uhr) bei Sevilla weiter.