Sport

Superstar Owetschkin mit erstem Stanley-Cup-Sieg

Alexander Owetschkin gewinnt mit den Washington Capitals zum ersten Mal den Stanley Cup. NHL-Neuling Vegas Golden Knights verlor die Finalserie.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das Wunder von Las Vegas endete in Spiel fünf des Stanley-Cup-Finales. Der Liga-Neueinsteiger verlor in Washington mit 3:4, die "Best of seven"-Serie mit 1:4. Damit stand fest: Die Capitals sind Stanley-Cup-Sieger 2018.

Es ist der erste NHL-Titel von Superstar Alexander Owetschkin, der in den Play-offs in Hochform spielte. Der Russe und sein Team dominieren seit Jahren im Grunddurchgang die Liga. Einzig in der Post-Season wollte es bisher nicht so recht klappen.

Bis jetzt. In einer spektakulären Finalserie setzten sich die Hauptstädter gegen das Sensations-Team durch. Vegas hatte sich entgegen aller Voraussagen souverän für die Play-offs qualifiziert und zog im ersten Jahr der Vereinsgeschichte sogleich in die letzte Runde ein.

(Heute Sport)