Sport

Superstar Stephen Curry beleidigt Donald Trump

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

US-Basketballer Stephen Curry macht keinen Hehl daraus, dass er nicht der größte Fan von Präsident Donald Trump ist. Nun beleidigte er ihn in einem Interview.

US- ist. Nun beleidigte er ihn in einem Interview indirekt.

In den USA bleibt derzeit kein Stein auf dem anderen. Präsident Donald Trump spaltet das Land, auch unter den Profi-Sportlern gibt es viele offene Trump-Gegner. Einer von ihnen: Basketball-Superstar Stephen Curry. Er unterstützte Trump-Gegnerin Hillary Clinton bereits im Wahlkampf und holte nun zur Verbal-Attacke aus.

Der Boss seines Ausrüsters "Under Armor", Kevin Plank, ließ im US-TV kürzlich aufhorchen, Trump sei ein "real asset", also eine große Bereicherung für das Land. Darauf angesprochen erwiderte Curry im Gespräch mit "The San Jose Mercury News" lapidar: "Ja, wenn man das 'et' weglässt." Was dann überbleibt? Richtig, "ass" - das englische Wort für "Arsch". Ohne das Wort selbst in den Mund zu nehmen schaffte es der Basketballer also, Trump eine unmissverständliche Botschaft zu vermitteln.