Sport

Superstars Asarenka und Ivanovic siegen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Die Tennis-Lehrstunde der Nummer 1 der Welt dauerte exakt 66 Minuten. Viktoria Asarenka (Blr) schoss bei ihrem Linz-Debüt Arantxa Rus (Nl) mit 6:0, 6:2 ab. Ich fühle mich extrem wohl. Es war die richtige Entscheidung, hier zu spielen, strahlte sie.

Die „Tennis-Lehrstunde“ der Nummer 1 der Welt dauerte exakt 66 Minuten. Viktoria Asarenka (Blr) schoss bei ihrem Linz-Debüt Arantxa Rus (Nl) mit 6:0, 6:2 ab. „Ich fühle mich extrem wohl. Es war die richtige Entscheidung, hier zu spielen“, strahlte sie.

Ihre Achtelfinal- Gegnerin heute: Simona Halep (Rum), die nach einer Brust-Verkleinerung den Sprung in die Top 50 schaffte. Ana Ivanovic (Ser), Siegerin beim Generali Ladies 2008 und 2010, hatte mit Monica Niculescu (Rum) keine Mühe – 7:5, 6:3.

Nach der enttäuschenden Auftaktpleite von Tamira Paszek sorgte Patricia Mayr-Achleitner für eine rot-weiß-rote Sensation beim 220.000-$-Turnier: Die Nummer 159 der Welt schlug mit Sabine Lisicki (D) die Nummer 25 – 6:1, 6:3.

„Ich konnte Monate lang mit einer Schulterverletzung nicht trainieren und aufschlagen“, war die Tirolerin erleichtert. „Ich wusste aber, dass ich das Potenzial dazu habe. Ich bin stolz auf mich.“ Heute kämpft Mayr-Achleitner gegen Petra Martic (Kro) um den Einzug ins Viertelfinale.

;