Sport

Superstars Falcao und Di Maria ballern ManU zum Sieg

Heute Redaktion
Teilen

Manchester United kommt immer besser in Fahrt. Mit dem 2:1-Sieg gegen Everton gelang der Elf von Louis Van Gaal der zweite Premier League-Sieg in Folge. Mit diesem Erfolg schafften die "Red Devils" den Anschluss an die Tabellenspitze. Spitzenreiter Chelsea besiegte den FC Arsenal mit 2:0 im London-Derby.

Manchester United kommt immer besser in Fahrt. Mit dem 2:1-Sieg gegen Everton gelang der Elf von Louis Van Gaal der zweite-Sieg in Folge. Mit diesem Erfolg schafften die "Red Devils" den Anschluss an die Tabellenspitze. Spitzenreiter Chelsea besiegte den FC Arsenal mit 2:0 im London-Derby.

Ohne Rooney, aber mit der geballten Offensiv-Power von Star-Kickern, wie Van Persie, Mata, Falcao und Di Maria starteten die "Red Devils" in das Spitzenspiel gegen Everton. In der 27. Minute durfte ManU-Coach Louis Van Gaal erstmals jubeln - Angel die Maria brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Manchester war zwar überlegen, aber es fehlte die Leichtigkeit im Spiel. Kurz vor der Pause hatte ManU eine gehörige Portion Glück, als Evertons Baines vom Elfmeterpunkte scheiterte.

Doch die "Toffees" aus Liverpool schafften kurz nach Wiederanpfiff doch den Ausgleich - Naismith stellte auf 1:1. Der Gleichstand hielt aber nicht lange, denn in der 62. Minute erzielte Falcao mit seinem ersten Tor für Manchester United den Siegtreffer. In der Schlussphase drückte Everton noch einmal an, aber ManU-Goalie De Gea rettete seiner Elf mit sensationellen Paraden die drei Punkte.

Chelsea gewinnt London-Derby

Mit 15 Minuten Verspätung wurde an der Stamford Bridge angepfiffen, da es vor dem Stadion zu einem kleinen Zusammenprall von rivalisierenden Fangruppen gekommen war. In der Anfangsphase war nicht viel los im Derby. Für das erste Highlight sorgten die Star-Trainer: Arsene Wenger und Jose Mourinho krachten an der Seitenlinie aneinander. 

Das erste Tor im Spiel erzielte Chelseas Hazard, nachdem er einen Elfmeter - er selbst wurde von Koscielny gelegt - souverän im rechten Eck versenkte. Nach der Pause ging es munter hin und her - Auch die Gäste hatten durch Cazorla und Welbeck gute Ausgleichsmöglichkeiten. Für die Entscheidung sorgte aber Diego Costa. Der Spanier im Diensten vom FC Chelsea traf in der 78. Minute zum 2:0-Endstand.

Bereits am Samstag spielten unsere .