People

"Supertalent"-Kandidat stirbt bei Fahrradunfall

Er war der Liebling von Dieter Bohlen und als "Waterman" bekannt. Nun ist Dickson Oppong im Alter von nur 54 Jahren verstorben. 

David Slomo
Teilen
Dickson Oppong war ein Fan-Liebling.
Dickson Oppong war ein Fan-Liebling.
picturedesk.com

Der Poptitan war begeistert von dem Entertainer. Als "menschlicher Springbrunnen" trat der Künstler schon 2010 beim "Supertalent" auf. Seine Performance: Innerhalb weniger Augenblicke trank er fünf Liter Wasser und schoss danach spektakuläre Fontänen aus seinem Mund.

Publikums-Liebling auf der ganzen Welt

Nun die tragische Nachricht: Bei einem Fahrradunfall kam Dickson ums Leben. Die Tragödie soll sich bereits am 11. Oktober ereignet haben. Der Entertainer hinterlässt eine Frau und vier Kinder. 

Im Jahr 2000 kam das Fan-Liebling als Teil der "Afrika! Afrika!"-Bühnenshow nach Deutschland. Mit seiner Wassershow war Dickson auf der ganzen Welt unterwegs und gerngesehener Gast in TV-Sendungen. 

1/3
Gehe zur Galerie
    Fünf Liter in nur wenigen Augenblicken austrinken? Für Dickson war das kein Problem.
    Fünf Liter in nur wenigen Augenblicken austrinken? Für Dickson war das kein Problem.
    picturedesk.com
    1/29
    Gehe zur Galerie
      <strong>Die schlimmsten Sprüche von Dieter Bohlen:</strong> "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt."
      Die schlimmsten Sprüche von Dieter Bohlen: "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt."
      (Bild: RTL)
      Mehr zum Thema