Sport

Surf-Legende Kelly Slater ruft zum Haie-"Abschlachte...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ CityFiles

Die Surf-Legende Kelly Slater sorgt mit einem Aufruf zum Töten von Haien für Schlagzeilen. Nachdem ein Bodyboarder am Dienstag vor der Insel La Reunion auf einem gesperrten Abschnitt nahe der Küste tödlich von einem Hai angegriffen wurde, reagierte der 45-Jährige emotional.

 

Auf der Instagram-Seite von Jeremy Flores rief Slater zur Tötung von Haien auf. "Ich werde mich damit nicht beliebt machen, aber auf La Reunion muss es wirklich ein Abschlachten geben, und zwar jeden Tag", forderte der US-Amerikaner auf. 

Dies kam überraschend, machte sich Slater doch stets für den Schutz der Meere stark. "Es gibt dort eindeutig ein Ungleichgewicht. Wenn es auf der ganzen Welt eine solche Häufigkeit von Attacken gäbe, würde niemand die Ozeane nutzen und buchstäblich Millionen von Menschen würden so sterben", so Slater weiter. Der 45-Jährige erntete harsche Kritik, aber auch Beifall.



 


Ein Beitrag geteilt von Jeremy Flores (@floresjeremy) am 21. Feb 2017 um 4:48 Uhr