Sport

Susie Wolff fährt im Freien Training auf 16. Rang

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst (imago sportfotodienst)

Nachdem Susie Wolff im ersten Einsatz vor zwei Wochen in Silverstone noch an technischen Problemen gescheitert war, zeigte die Williams-Pilotin bei ihrem zweiten Training in Hockenheim ihr Können. Die 31-Jährige landete an der 16. Stelle und wurde von ihrem Teamkollegen nur knapp geschlagen.

ihr Können. Die 31-Jährige landete an der 15. Stelle und wurde von ihrem Teamkollegen nur knapp geschlagen. 

Auch diesmal begann das Training für die gebürtige Schottin nicht optimal. Bereits in der ersten Runde streikte der Williams. Wolff konnte nur langsam an die Box zurückfahren. Der Fehler konnte behoben werden und die Frau von Toto Wolff drehte einige schnelle Runden. 

Mit ihrer besten Runde kam Wolff auf dem 15. Rang, vier Plätze hinter ihrem Teamkollegen Felipe Massa, der allerdings nur um zwei Zehntel schneller war, als die 31-Jährige. Mit beiden Caterham, Marussia und den Lotus-Piloten Romain Grosjeans und Pastor Maldonardo ließ Wolff prominente Piloten hinter sich. 

Beim Training für den Heim-Grand Prix war wieder einmal Mercedes das Maß aller Dinge. Nico Rosberg, dessen , markierte die Bestzeit vor Lewis Hamilton. Bester des restlichen Formel 1-Welt war Fernando Alonso. 

Keine Spekulation mit fixem Cockpit

Trotz der starken Leistung spekuliert die Schottin nicht mit einem Formel 1-Cockpit in der nächsten Saison. Angesichts der Leistungen von Felipe Massa und Valtteri Bottas ist das nicht realistisch. Vielleicht ergibt sich aber mal die Chance", so die 31-Jährige. Ob Wolff noch einmal in dieser Saison im Cockpit sitzen wird, ist noch nicht klar: "Dieses Jahr wird es schwierig."

Ergebnis 1. Freies Training:

1. Nico Rosberg (GER) Mercedes 1:19,131 Min. (208,090 km/h)

2. Lewis Hamilton (GBR) Mercedes 1:19,196

3. Fernando Alonso (ESP) Ferrari 1:19,423

4. Daniel Ricciardo (AUS) Red Bull 1:19,697

5. Jenson Button (GBR) McLaren Mercedes 1:19,833

6. Sebastian Vettel (GER) Red Bull 1:20,097.

Weiter:

8. Kimi Räikkönen (FIN) Ferrari 1:20,210

9. Daniil Kwjat (RUS) Toro Rosso 1:20,337

11. Felipe Massa (BRA) Williams 1:20,542

12. Jean-Eric Vergne (FRA) Toro Rosso 1:20,586

15. Susie Wolff (GBR) Williams 1:20,769