Sport

Süß! Schaub sorgt für Neuzugang bei Rapid

Was für ein Tag für Louis Schaub! Der 22-jährige Rapid-Star wurde am Dienstag zum ersten Mal Papa – und erneut ins Nationalteam einberufen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Storch war im Hause Schaub und brachte Sohn Nino vorbei.
Der Storch war im Hause Schaub und brachte Sohn Nino vorbei.
Bild: GEPA-pictures.com, Montage

Endlich positive Schlagzeilen aus dem Rapid-Lager. Louis Schaub ist seit Dienstag Papa. Freundin Verena brachte den kleinen Nino zur Welt.

"Das Kinderzimmer ist schon eingerichtet", erzählte der Kicker bereits vor fünf Wochen im "Heute"-Talk. "Es wird eine neue, spannende Aufgabe, da gibt es wieder was zu lernen."

Kurz nach der Geburt gab Teamchef Marcel Koller den ÖFB-Kader für das WM-Quali-Doppel gegen Wales (2. September) und Georgien (5. September) bekannt. Schaub zählt wie zuletzt zum Aufgebot – der nächste Grund zur Freude, auch wenn Schaub seinen Nino dann für ein paar Tage nicht sehen kann.

(red)