Sport

Süß! Schiedsrichter macht Heiratsantrag am Spielfeld

Große Emotionen! Bei einem Fußball-Match in Rumänien ging ein Schiedsrichter-Assistent auf die Knie. Nicht wegen Fouls, sondern der Liebe.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Spiele aus der vierten rumänischen Liga schaffen es nur selten in die Schlagzeilen. Doch bei der Partie zwischen ACS Oradea und CSD Diosig war die Aufmerksamkeit groß. Grund war ein Schiedsrichter-Assistent, der wohl eine der wichtigsten Entscheidungen seines Lebens traf.

Dabei ist zu hoffen, dass es sich um eine richtige Entscheidung handelt. Denn Marius Matica ging noch vor dem Anpfiff auf die Knie. In einem rührenden Video ist zu sehen, wie er einen Ring aus der Tasche holt und seiner Freundin Gyorgyi einen Heiratsantrag macht.

Im Gegensatz zu vielen anderen Szenen, bei denen ein Referee im Mittelpunkt steht, gab es da keine langen Diskussionen. Sie nahm den Antrag des 22-Jährigen nämlich an, schon bald sollen die Hochzeitsglocken läuten. (red)