Timeout

Süß: Schwerhörige Katze schnurrt lauter als ein LKW

Heute Redaktion
Teilen

Der kleine Bluey hat es echt nicht leicht. Zuerst musste der verschmuste Kater in ein Tierheim, weil sein Besitzer ins Altersheim kam. Und dann wollte ihn niemand haben, weil der schwerhörige Kater ohrenbetäubend laut schnurrt.

Seit Anfang März harrte der 12-jährige Stubentiger im "Blue Cross for Pets"-Tierheim in Cambridge aus und wartete darauf, endlich einen neuen Besitzer zu finden. Bisher fanden ihn auch alle Interessenten soweit nett - doch der süße Bluey hat ein kleines Manko: Er ist schwerhörig und schnurrt deshalb mit 93 Dezibel!

Eine normale Katze schnurrt mit 25 Dezibel. Ein Staubsauger hat um die 70 Dezibel, und ein LKW fährt mit 80 Dezibel durch die Gegend. Ab 85 Dezibel empfinden wir Menschen die Lautstärke als eher unangenehm laut.

Werbevideo für die Katz

Bluey wurde im Tierheim durchgecheckt und ist soweit vollkommen gesund, trotz seines hohen Alters. Doch: Die Katze schnurrt die ganze Zeit. "Sie schnurrt, wenn sie spielt und sie schnurrt, wenn sie frisst. Sie ist so eine glückliche, freundliche Katze!", berichtete ein Mitarbeiter von "Blue Cross Pets".

ins Netz. Dieses machte die schnurrende Katze in ganz England berühmt. Und seit Karfreitag hat der Schmusetiger endlich ein neues Zuhause gefunden. Eine Dame, die das Video sah, hat sich Blueys erbarmt und ihn aufgenommen.