Sport

Suttner ist heiß auf den Platz von Ex-Kapitän Fuchs

Heute Redaktion
14.09.2021, 13:14

Nach dem Rücktritt von Christian Fuchs aus dem Nationalteam ist die Position als linker Verteidiger vakant. Weil David Alaba im Mittelfeld spielen wird, macht sich Ex-Austrianer Markus Suttner Hoffnungen auf ein Leiberl bei Marcel Koller.

Nach dem im Mittelfeld spielen wird, macht sich Ex-Austrianer Markus Suttner Hoffnungen auf ein Leiberl bei Marcel Koller.

 
"Der Rücktritt von Fuchs ist eine Schwächung für die Mannschaft, aber natürlich auch eine Chance für mich. Ich möchte mich präsentieren und den Trainer überzeugen. Ich werde versuchen Leistung zu bringen und mich anzubieten", erklärte der Ingolstadt-Legionär.

 

Suttner würde sich freuen, eine Achse mit Marko Arnautovic zu bilden: "Wir müssen jetzt unsere Qualitäten zeigen und beweisen, dass wir es besser können als bei der EM. Wir haben eine schwierige Gruppe erwischt und hoffen auf einen guten Start am Montag. Ich würde gerne auf der linken Seite mit Marko Arnautovic auflaufen, er kann einfach alles. Egal mit wem er zusammenspielt, er macht jeden Meter mit nach hinten und hat eine unheimliche Qualität. Für mich ist es auch eine größere Chance, wenn David Alaba im Mittelfeld spielt."

 

"Auch wenn ich bei der EM nicht gespielt habe, war es trotzdem nicht einfach für mich. Aber nach dem Urlaub ist gleich die Vorbereitung mit Ingolstadt losgegangen, da kommt man gleich auf andere Gedanken. Es wird eine schwierige zweite Saison in der Bundesliga, wir haben jetzt mit dem neuen Trainer ein bisschen ein variableres System", gab Suttner auch noch Auskunft über sein aktuelles Vereinsleben. 

Jetzt E-Paper lesen