Sport

Suttner-Wechsel nach Deutschland soll fix sein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Christian Ort

Der Kapitän der Wiener Austria steht unmittelbar vor dem Abgang. Markus Suttner soll zum deutschen Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt wechseln. Einem Statement seines Managers Markus Klimesch zufolge sollen nur noch die medizinischen Tests ausständig sein. Dies berichtet "Laola1".

Der Kapitän der Wiener Austria steht unmittelbar vor dem Abgang. Markus Suttner soll zum deutschen Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt wechseln. Einem Statement seines Managers Markus Klimesch zufolge sollen nur noch die medizinischen Tests ausständig sein. Dies berichtet "Laola1".

Nach 14 Jahren Austria Wien dürfte Markus Suttner die Veilchen verlassen. Der 28-Jährige hat den violetten Nachwuchs durchlaufen und sich bis zum Kapitän der Kampfmannschaft hochgearbeitet. Nun stehen die Zeichen auf Abschied. "Es sind nur noch die medizinischen Tests ausständig", so Suttner-Manager Klimesch. Der Vertrag des Linksverteidigers läuft noch eine Saison, Ingolstadt muss eine Ablösesumme überweisen. 

Für die Wiener Austria absolvierte der 28-Jährige 207 Bundesliga-Einsätze und lief in allen sechs Champions League-Spielen für die Veilchen auf. Im Nationalteam kam Suttner bislang 14 Mal zum Einsatz. Innenverteidiger Richard Windbichler soll nun kommen. Ein Linksverteidiger-Ersatz wird nun benötigt.