Leser

SUV rast in Baustelle, legt Bim-Linien eine Stunde lahm

Am Wiener Alsergrund sorgte ein Verkehrsunfall für kurzfristigen Stillstand zweier Bim-Linien. Ein Pkw landete nämlich ungewollt in einer Baustelle.

Robert Cajic
Mann rast in Baustelle Alsergrund
Mann rast in Baustelle Alsergrund
Leserreporter

Nahe des Franz-Josefs-Bahnhofs im neunten Wiener Bezirk kam es zu einem kuriosen Vorfall. Am Julius-Tandler-Platz übersah ein Autofahrer am Samstagabend eine Baustelle und raste direkt in diese hinein. Die Baustelle, die aufgrund von Arbeiten an Straßenbahn-Schienen aufgestellt war, wurde daraufhin gleich zum Sperrgebiet, denn: Wiener mussten aufgrund des gestrandeten Pkws über eine Stunde auf ihre Bim warten.

Linien D und 5 mussten eine Stunde lang warten

"Heute"-Leserreporterin Alexandra befand sich am Samstag in der Nähe des Verkehrsunfalles und sah den Range Rover Evoque hautnah in die Baustelle hineindonnern. Auch die Feuerwehr kam mit einem Einsatzfahrzeug in die Gefahrenstelle, um das Auto herausziehen. Laut der Pressestelle der Wiener Berufsfeuerwehr konnte man den Range Rover mit einer Seilwinde aus dem Gleisbereich entfernen.

Im Haltestellenbereich des Franz-Josefs-Bahnhofs fuhr die Linie 5 bis ca. 23.00 Uhr gar nicht zwischen dem Wallensteinplatz und der Alserbachstraße. Die Linie D musste zwischen Börse und Augasse aussetzen. Danach konnten die Wiener Öffi-Fahrgäste aber wieder aufatmen, denn: nach der Fahrtbehinderung konnten die Straßenbahnen wieder die fahrt aufnehmen – wenn auch zu von der Norm abweichenden Intervallen.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter