Welt

SUV rast in Menschengruppe – 5 Deutsche schwer verletzt

In Deutschland ist Freitagabend ein Geländewagen in eine größere Gruppe Menschen gerast. Fünf Menschen wurden schwer verletzt.

Leo Stempfl
Immerhin: Lebensgefahr bestehe keine.
Immerhin: Lebensgefahr bestehe keine.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Wie die Nachrichtenagentur "dpa" berichtet, sind in der Nacht auf Samstag sechs Feiernde bei einem Autounfall verletzt worden, fünf von ihnen schwer. Ein 49-Jähriger ist mit seinem schwarzen SUV in die Gruppe gefahren, als diese sich vor einem Gasthaus aufhielt.

Die Männer der Gruppe sind zwischen 17 und 27 Jahren, ein weiterer Schwerverletzter ist 39 Jahre alt. Eine 20-Jährige wurde nur leicht verletzt. Lebensgefahr bestehe, ersten Informationen nach, keine. Weitere Umstehende hätten einen Schock erlitten. Genaue Angaben zum Hergang können noch keine gemacht werden.

Unfall vermutet

Am Freitagabend fand am Ort des Geschehens in Rüsselsheim am Main (Hessen) die sogenannte Kerb, die Kirchweih, statt. Entsprechend viele Menschen waren unterwegs. Im Ortsteil Bauschheim stand jene größere Gruppe vor dem Gasthaus, einige dürften auch auf der Straße gewesen sein.

Der Mann habe die Gruppe vermutlich nicht oder erst zu spät gesehen, sagte der Polizeisprecher. Er gehe von einem Unfall aus. Ein Sachverständiger sei hinzugezogen worden.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    Mehr zum Thema
    ;