Sport

SV Grödig spielt künftig im "Das.Goldberg Stadion"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Die Heimstätte des Fußball-Bundesligisten SV Grödig heißt künftig "Das.Goldberg Stadion". Die vormalige Untersbergarena wurde nach dem Hotel Goldberg in Bad Hofgastein benannt, das als Sponsor auftritt und auch das VIP-Catering im Stadion übernimmt. Der Sponsorvertrag mit der Eigentümerfamilie Seer sei für drei Jahre abgeschlossen worden, gab der Club am Donnerstag bekannt.

Die Heimstätte des Fußball-Bundesligisten SV Grödig heißt künftig "Das.Goldberg Stadion". Die vormalige Untersbergarena wurde nach dem Hotel Goldberg in Bad Hofgastein benannt, das als Sponsor auftritt und auch das VIP-Catering im Stadion übernimmt. Der Sponsorvertrag mit der Eigentümerfamilie Seer sei für drei Jahre abgeschlossen worden, gab der Club am Donnerstag bekannt.

Der von der Bundesliga geforderte Umbau des Stadions war unterdessen im vollen Gang. Er soll bis zum ersten Ligaheimspiel abgeschlossen sein. Die Eröffnung ist für 27. Juli geplant.

Auf dem Transfermarkt schaut sich der Europacupteilnehmer noch nach einem Offensivspieler um. Aktuell wir der beim Lokalrivalen RB Salzburg nicht mehr benötigte Yordy Reina getestet. Der Peruaner hat in dieser Woche mittrainiert und soll am Wochenende in zwei Testspielen sein Können unter Beweis stellen.

Baur spioniert bei EL-Gegner

Die Auslosung für den bescherte Grödig in der ersten Runde den niederösterreichischen Landesligisten SV Leobendorf. "Wir werden den Gegner auf keinen Fall unterschätzen, aber wollen natürlich eine Runde weiterkommen", so Grödig-Manager Christian Haas. Spieltermin werde Sonntag, der 13. Juli sein.

Neo-Trainer Michael Baur beobachtet am Donnerstag in Belgrad die beiden möglichen Gegner in der Europa-League-Qualifikation. Favorit Cukaricki Belgrad empfing UE Sant Julia aus Andorra. "Ich gehe davon aus, dass Belgrad sich durchsetzen will. Egal wie der Gegner heißt, wir wollen eine Runde weiterkommen", so Haas.